ÜBER UNS

Wir sind die Gründer von Segelcoaching und sind beide leidenschaftliche Segler und Coache. Wir segeln beide seit Jahrzehnten und lieben das Meer. Die Kombination zwischen Segeln und Coaching entstand aus der Leidenschaft für Beides einzeln und die Vision war, dies zum Wohle unser Klienten zusammenzubringen. Wir genießen es auf dem Wasser zu sein und lassen unsere Teilnehmer an der jahrelangen Erfahrung genußvoll teilhaben. 

TEAM

Hanno Fecke

Gründer & Inhaber

Coach & Segeltrainer

Messechef in mehreren deutschen Städten, Geschäftsführer und heute selbständig im Messegeschäft und als Coach

mehr von Hanno hier

Fecke Coaching und 

Messe: Fecke 

Coachprofil

Mit meinem Know-how und meiner eigenen Erfahrung stehe ich meinen Klienten begeistert und kompetent zur Seite. Es zeichnet mich aus, mit Humor, Klarheit und absoluter Wachheit den Coachee zu einer Erkenntnis zu führen, die es ihm ermöglicht, sein Anliegen schnell und nachhaltig zu lösen.

26 jährige Marketingerfahrung 

18 jährige Selbständigkeit 

12 jährige Geschäftsführungserfahrung

10 jährige Contextuelle Erfahrung

  

verheiratet mit Caro und ein Sohn 

Hanno Fecke war von 2002-2013 Geschäftsführer verschiedener deutscher Messegesellschaften und führte unter anderem internationale Leitmessen im Umfeld der erneuerbaren Energien.

Erste Coachingerfahrungen sammelte er Anfang des Jahrtausends mit Fach- und Führungskräftecoachings im Auftrag der Agentur für Arbeit.

Viele Jahre Messechef

Seine praktischen Erkenntnisse aus der Unternehmensführung mit bis zu 125 Mitarbeitern ergänzte er mit einer Coachingausbildung von 2006- 2014.

Parallel zum Messe- und Agenturgeschäft spezialisierte sich der Marketingprofi auf Karriere- und Existenzgründungscoaching mit inzwischen weit über 500 Beratungen.

Hanno Fecke kennt die Perspektive des Arbeitgebers und des Existenzgründers genauso wie die Herausforderungen der beruflichen Neuorientierung.

Karrierecoach

Im Rahmen seiner vielen Beratungen zeigte sich für ihn, dass es nicht an Methoden mangelt, um berufliche Ziele zu erreichen, sondern an dazu passenden Überzeugungen.

Oder anders gesagt, wer klammheimlich glaubt, dass er den Traumjob sowieso nicht kriegt, der wird ihn auch ganz sicher nicht bekommen. Wer keine Angebote machen mag, wird auch keine attraktiven Angebote bekommen.

Von der methodischen Beratung führte der Weg so ins Coaching nach contextueller Methode mit noch besseren Ergebnissen. www.fecke-coaching.de

Umsichtiger Skipper und Segeltrainer

Hanno Fecke lernte das Segeln mit Ende 20 bevor er einige Jahre später sein erstes Segelboot kaufte. Auf der Elbe und der Nordsee erprobte er das Navigieren in Strömungsgewässern. Noch heute hat er eine Eignergemeinschaft und segelt einen 34Fuß GFK-Klassiker in der Ostsee. Als Skipper (SSS) und Segeltrainer ist es ihm wichtig, dass die Teilnehmer des Segelcoachings in einem sicheren Rahmen das Segeln üben und auch wirklich begreifen, damit sie es in Zukunft immer genießen können.

Dabei geht es beim Segelcoaching in Analogie zum Berufsleben um die Kernfrage, wie steuere ich ein Boot und ein Team so, dass ich bekomme was ich will, und andere dabei mit mir gewinnen?

Klare berufliche Ziele

Das Segelcoaching erlaubt den Teilnehmern, berufliche Ziele klar zu formulieren, sich karrieretechnisch neu auszurichten. www.segelcoaching.org

Am Ende hat ja jeder die Wahl: Entweder ich liebe meinen Job, oder ich suche mir einen, der mich inspiriert und begeistert. Klingt ungewöhnlich? Wir werden es gemeinsam untersuchen.

Neben dem Coachingbetrieb leitet Hanno Fecke eine internationale Agentur für Messemarketing und Veranstaltungsmanagement. www.messemarketing.de

KONTAKT

Claudia Oestreich

Gründerin & Inhaberin

Coach & Seglerin

Managementerfahrung und Führungserfahrung 

Heilpraktikerin Psychotherapie

Selbständig als Coach

mehr von Claudia 

Partnerschaftsexpertin

Mit meinem Know-how und meiner eigenen Erfahrung stehe ich meinen Klienten begeistert und kompetent zur Seite. Es zeichnet mich aus, mit Ruhe und Sorgfalt den Coachee zu einer Erkenntnis zu führen, die es ihm ermöglicht, sein Anliegen schnell und nachhaltig zu lösen.

 

25 jährige Berufserfahrung 

15 jährige Führungserfahrung

17 jährige Systemische Erfahrung 

  7 jährige Contextuelle Erfahrung

 

seit über 5 Jahren in eigener Praxis 

 

Partnerschaftserfahrung seit über 30 Jahren 

Claudia Oestreich war von 1989 bis 2012 angestellt bei 

verschiebenden Automobilzulieferfirmen und dem ADAC. Auch verbrachte sie einige Zeit in Großbritannien, bevor sie 1992 nach München zog. Sowohl ihr Diplomstudium der Betriebswirtschaft als auch die verschiedensten Ausbildungen systemischer Art, den NLP Master, den Heilpraktiker Psychotherapie und die Coaching Ausbildung absolvierte sie nebenberuflich. Bis sie sich 2012 selbständig machte. 

Viele Jahre Führungskraft

Sie konnte bereits früh erste Führungserfahrung sammeln, welche sie in ihrer heutigen Tätigkeit als Coach in beruflichen Fragestellungen, aber auch generell als kompetente Ansprechpartnerin für ihre Klienten so wertvoll macht. Mitarbeiter wie ihre Klienten folgen ihr gerne.

 

Partnerschaftsexpertin

Ihre Selbständigkeit begann sie als Therapeutin und Coach mit einem zunächst sehr breiten Angebot von Burnout, über Depression, Vitalitätsfragen, Zielfindung, Erfolgscoaching und Paartherapie. Bis sich nach vier Jahren herauskristallisierte, dass Männer wie Frauen, Singles wie Paare sie konsultieren, um Partnerschaftsfragen, wie, sollen wir uns trennen oder gibt es noch eine Lösung, von warum bin ich immer noch Single, bis warum klappt es nicht in Partnerschaft, zu klären. Danach konzentrierte sie sich hauptsächlich um diese Fragestellungen und wird als Expertin anerkannt. www.partnerschaftsexpertin.de

Leidenschaftliche Seglerin

Claudia Oestreich ist leidenschaftliche Seglerin und verbrachte während ihres Angestelltenverhältnisses viele Jahre ihrer Urlaubstage auf einer Segelyacht. Diese Zeit in einem anderen Element, auf dem Meer zu verbringen brachte ihr immer die größtmögliche Entspannung. Dabei lernte sie die unterschiedlichsten Reviere und Länder von ihrer schönsten Seite aus kennen und natürlich auch auf eine sehr entspannte und suggestopädische Art das Segeln. Die Segelreviere, die sie so kennenlernte, waren das IJsselmeer, der Ärmelkanal von Holland bis England, die Ostsee, Südfrankreich, Barcelona, die liparischen Inseln, die Inselwelt in Kroatien, das ionische Meer, die Ägäis, die Kykladen, die Sporaden und den Dodekanes, das türkische Revier zwischen Bodrum und Marmaris und die Karibik. 

Aus dieser Leidenschaft heraus entstand der Wunsch gemeinsam mit einem männlichen Partner, der die gleiche Coachingphilosophie vertritt, ein ergänzendes Produkt zu kreieren und ihren Klienten für ihre Weiterentwicklung anzubieten. www.segelcoaching.org

Beziehungsfragen sind neben den beruflichen Fragestellungen beim Segelcoaching die Fragen, um die es sich am häufigsten dreht. Und hier gibt es immer wieder erstaunte Gesichter, wenn über Männer wie Frauen bewusst wird, was sie über das Beziehungsleben noch lernen können. Paar- wie Einzelsitzungen sind daher neben dem Segelcoaching Claudia Oestreich Kompetenzthema. 

Kann's losgehen? Kontaktieren Sie uns!

Senserstraße 8

81371 München

info@segelcoaching.org

Tel.: 089 24216524

Tel. 0781 205 53065

Fax 089 24216525

SEGELCOACHING

Der Turbo für Deine Projekte
  • Facebook Social Icon

Senserstraße 8  -  81371 München - info@segelcoaching.orgTel 089 24216524          Impressum         AGBs